Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteIthil RandirGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wette

Nach unten 
+5
Fírimar
Cuthalion
Fjarill
Zephrax
Kreâsirê
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Cuthalion
Gildenmeister
Gildenmeister
Cuthalion


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 30.01.08

Ithil Randir Infos
Rang:
Begleiter: Natterlie & Burglcat
Orden: Gildenmeister Gildenmeister

Wette - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wette   Wette - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 29, 2008 3:16 am

ich denke wir sollten uns wieder alle auf das spielen konzentrieren und die Energie die wir momentan ins Forum stecken dazu zu nutzen etwas für die Gilde auf die Beine zu stellen ( hier im Forum ) und Spass am Spiel zu haben.

Cuthalion
Nach oben Nach unten
Kralin
Randir-Lord
Randir-Lord
Kralin


Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 45
Ort : Sangerhausen/ Seelingstädt bei Gera
Anmeldedatum : 20.02.08

Ithil Randir Infos
Rang: Telerie
Begleiter: keinen
Orden: Manaschleuder Manaschleuder

Wette - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wette   Wette - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 29, 2008 3:29 am

Cut hat recht....
@ Bel.. ich kenne dich anderst als du dich beschreibst.. denke mal nach!
aber egal nun druff geschi....
werde mich nach anderen möglichkeiten umschauen eine inzen-gruppe aufzubauen.
Nach oben Nach unten
Beliad
Randir-Garde
Randir-Garde
Beliad


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 45
Ort : Sangerhausen
Anmeldedatum : 13.03.08

Ithil Randir Infos
Rang:
Begleiter:
Orden:

Wette - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wette   Wette - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 29, 2008 5:53 am

Kralin schrieb:
Cut hat recht....
@ Bel.. ich kenne dich anderst als du dich beschreibst.. denke mal nach!
aber egal nun druff geschi....
werde mich nach anderen möglichkeiten umschauen eine inzen-gruppe aufzubauen.

was soll ich da nachdenken?
ist so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wette - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wette   Wette - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 29, 2008 9:12 am

Also ich hab wirklich ne Weile überlegen müssen, ob ich hierauf nochmal antworten möchte oder nicht..

Da ihr dies lesen könnt^^

Cut wir haben zwar gestern schonmal ganz kurz geschrieben.. mir fallen aber ständig mneue Sachen ein also zu deinen beiden mehr oder weniger an mich gerichteten Beiträgen:

Ich habe nie etwas wie "Ich muss was erreichen.." und Highend-Content erzählt - und das trifft auch absolut nicht auf mich zu. Was ich nur nicht leiden kann ist, jeden Tag (im Spiel) das Gleiche zu sehen und zu machen. Und leider ist es nunmal so, dass man um mehr zu sehen oder zu erleben (und dabei eine Herausforderung zu haben) auch passendes Equip haben muss - ergo "muss" man doch irgendwo was erreichen. Wer kein Karies will, "muss" sich die Zähne putzen - hat aber einen ganz anderen Tenor als dieses "Ich muss was erreichen" von dir..

Kleines Beispiel für den Equipzwang in bestimmten Situationen: Nethergroll in Kara hat einen Enrage Timer (9 Minuten), in der Zeit muss er liegen - das heisst der Raid muss einen bestimmten durchschnittlichen DPS machen - dieses Problem taucht bei vielen verschiedenen Bossen auf - aktuell "prominentestes Beispiel": Brutallus in Sunwell - dort muss der Raid durchschnittlich fast 28tausend Schaden pro Sekunde (DPS) machen um ihn in der vorgegebenen Zeit von 6 Minuten legen zu können - rechne das mal auf ca 10 reine DDs (Heiler, Supporter und Tanks vernachlässigen), da du Recount hast weisst du was das bedeutet.
Anderes Beispiel sind AOEs - Najentus haut im Kampf nunmal unweigerlich mehrmals auf jeden im Raid 8500 Schaden raus - diejenigen die also bei dem Fight weniger als 8500 HP haben brauchen eigentlich nicht antreten. Gut mit PVP Zeug kommt man da locker drüber... wenn da nur nicht wieder der Enrage timer von in dem Fall 8 Minuten wäre, wär das auch echt ne Idee..

Natürlich ist es ein Spiel und es nimmt auf keinen Fall und niemals eine höhere Stellung als reale Freundschaften oder Verpflichtungen ein, aber dennoch kann man doch auch an ein Spiel mit einem gewissen Ehrgeiz rangehen, oder?

Ich spiele in meiner Freizeit hin und wieder Volleyball - nicht im Verein, sondern mit einer kleinen Gruppe von Kollegen, also echt nur zum Fun - nichtmal ne Liga.. Selbst die Teams werden ständig gemischt - hey denkst du wir stellen uns auf den Platz und es ist uns Titte ob wir verlieren oder nicht? Nehm ich das in deinen Augen deshalb vllt auch zu ernst?

Öhm zu der "Großzügigkeit" - wie gesagt 50 g waren damals ein "echter Einsatz", weil ich damals ca 2 Tage dafür gebraucht hätte das zusammenzubekommen.. Ich habs nur an die Inflation angepasst.. Aber mal ganz prinzipiell: wie kann ich mit etwas großzügig sein, was nicht mir gehört? Hey es ist nur ein Spiel Leute.. was haben denn bitte 600 Virtuelle G für einen Wert? - Für mich keinen! - Aber gut in einem Punkt habt ihr Recht - so im nachhinein wärs blöd.. "hey listet mir eure Repkosten der ersten paar ernsthaften Versuche auf - ihr kriegts von mir wieder.." wär vllt besser gewesen.. Nur damit eben Wipesessions / Repkosten bzw. die Kosten der Lernkuve nicht mehr so drückend sind... Ich kann mich noch erinnern, dass nach dem ersten Versuch einige durch Repkosten und Vorbereitung fast pleite und ziemlich niedergeschlagen waren (mich eingeschlossen xD)..

"Fremde virtuelle Welten entdecken" ---- ganz genau! Zusammen in neue bisher unbekannte Instanzen gehen.. die Bosskämpfe erleben (und meistern). Ich leg mal den Fokus auf "Fremde" bzw. "Neue" oder "Unbekannte".. sollte klar sein was ich meine.. Und zwar, dass sich der Grund warum ich WoW spiel, seit LVL 1 bei mir nicht wesentlich geändert hat.

"Repkosten farmen"... vor zwei drei Monaten vs heute.. Ganz einfacher Unterschied: heute wärs in Kara nicht aussichtslos aufgrund von unzureichendem Equip.. Heute wärs wirklich nur ne Lernkurve - Taktik und so weiter..

Leute, ich les mir eure Posts hier durch und denk mir die ganze Zeit, wer hier was zu ernst nimmt..

Cut - Was bringt dich denn auf die Idee, dass ich andere Spielweisen nicht akzeptiere? (Mal abgesehen von den Sachen die Janas und ich so erzählen wenn wir unterwegs sind - zum Glück bin ich mir sicher, dass er es nicht so sieht wie du beschrieben hast) Sicher für meine Spielweise und eben das beständige Erleben von "neuen virtuellen Welten"/Instanzen, brauch ich zwingend Mitspieler die ähnlich rangehen wie ich. Würd ja auch selbst wenns möglich wär nur ungern allein in Instanzen gehen.. Daher musste ich mit Jona auch leider raus - dass ich dennoch irgendwie bei euch geblieben bin und die Tatsache, dass ich euch auch mit dem Heiler (wenn Zeit war) unterstützt hab - sollte doch eigentlich genau das Gegenteil zeigen, oder nicht?

Abschließend zu meinen nun aus der Gilde entfernten Twinks - es war nicht kommentarlos! Es war im Forum angekündigt! Firimar - ein "Offizier" der Gilde - hat ganz unmissverständlich klar gemacht, dass ich eh nicht mehr dazugehör.. Und vllt interpretier ich ja auch ein bissel viel rein, aber ich habs irgendwo auch so interpretiert, dass um meinen vollständigen Rückzug "gebeten" wurde.

Dann machts auch echt keinen Sinn aus meiner Sicht, da keine eigenen Konsequenzen zu ziehen und mich vielleicht sogar ein zweites Mal darum bitten zu lassen.

Ihr könnt euch ja melden wenn ich zuviel rein interpretiert hab..

Jona
Nach oben Nach unten
Beliad
Randir-Garde
Randir-Garde
Beliad


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 45
Ort : Sangerhausen
Anmeldedatum : 13.03.08

Ithil Randir Infos
Rang:
Begleiter:
Orden:

Wette - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wette   Wette - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 29, 2008 7:03 pm

Ja Jona ich hab auch Ehrgeiz.
Zwar liegen meine Interessen mehr beim pvp (wie jeder weiß^^) als
bei irgendwelchen instanzen.
Im pvp spielt jeder anderst und in instanzen machen die mobs mehr oder weniger
immer das selbe.
Ich finde pvp ist nicht so Berechenbar wie Instanzen.
Aber das soll jeder für sich entscheiden und seine Meinung darüber haben.
So,was soll ich machen?
In unserer Gilde gibt es noch keine Stam für BG's ,auch wenn ich mir das
sehr wünschen würde. (in zukunft auch versuchen werde eine aufzubauen)
Deshalb hab ich aber noch nicht die Gilde verlassen.
Ich hab eine Gilde gefunden die mich mit in ihre Stam nehmen und es macht einen
riesigen Spaß und ich hab auch einiges dazu gelernt,was ich nie dachte.
Ich könnte mit denen auch Kara gehen.
In ihren Augen ist meine pvp rüsi kein Problem.
Warum auch?
Ich mache mehr dmg/sec wie mach anderer der Kara geht.^^
Aber was ich besonderst gut finde ist,
daß ich nicht gezwungen werde meine Gilde zu verlassen.
Jona ich denke mal hier bei den Post war nicht immer die Wortwahl so super.
(mich eingeschlossen)
Ich weiß zwar nicht wie die anderen denken aber
ich will dich in der Gilde nicht missen.
(hab dich ja schlieslich in die Gilde geladen,
nachdem wir einige quest zusammen gemacht haben^^)
Ich bewundere schon irgendwo was du Jona erreicht hast und ich denke mal du vielleicht etwas was ich erreicht habe.
(auch wenn wir andere wege eingeschlagen haben,du raids ich mehr pvp)
Wenn du mit deinen Main wieder zurück kommen würdest,
könnt ich dir die vorher erwehnte Gilde vorstellen.
Cut kennt auch den Gildenmeister und so wie ich von Cut gehöhrt hab findet er
ihn auch voll in ordnung.
Jona überleg es dir!!!
Du könntes bei uns seien und trozden deinen Weg weitergehen.
(solang unsere Gilde mit deinen Eifer nicht mithalten kann)
Wie gesagt,ich würde mich freuen wenn DER JONA wieder bei uns ist und
nicht nur sein Twink.

mfg.:Beliad

(sry für eventuelle Rechtschreibfehler aber
so ganz nüchtern bin ich gerade auch nicht^^)
Nach oben Nach unten
Cuthalion
Gildenmeister
Gildenmeister
Cuthalion


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 30.01.08

Ithil Randir Infos
Rang:
Begleiter: Natterlie & Burglcat
Orden: Gildenmeister Gildenmeister

Wette - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wette   Wette - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 30, 2008 1:02 am

Hi Jona

als aller erstes möchte ich noch einmal klarstellen ,das ich DEINE Spielweise für DICH VOLL und GANZ akzeptiere!!!!

Aber um ehrlich zu sein hab ich das Wort Highendcontent erst durch dich kennen gelernt. (was ja auch nicht schlimm ist^^)

aber dein Vergleich mit Karies hat mir sehr gefallen^^

und ja ,es ist nichts dagegen zu sagen mit Ehrgeiz an das Spiel zu gehen.Wenn ich ins BG gehe will ich gewinnen wenn ich eine Instanz gehe will ich die Bosse legen.

den Rest können wir gerne im Spiel besprechen,weil ich möchte das hier langsam Ruhe einkehrt^^
(da kann ich dir erklären was und welche Punkte mich zu meinen Aussagen bewogen haben,)

Ich möchte nochmal festhalten das ich keinen Groll gegen dich hege,was du hoffentlich auch nicht von mir denkst.

@ Beliad

die Idee mit der Stammgruppe ist gut,wenn du in unserem TS Channel schaust siehst du auch schon Kanäle dafür eingerichtet.
Es wäre schön wenn du dich darum kümmern würdest,da ja auch die Jungs und Mädels von Unholy Forces of Evil sehr PvP lastig sind,können wir sicherlich die eine oder andere Gruppe zusammen stellen

habt euch wieder alle lieb^^

Cuthalion
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wette - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wette   Wette - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 30, 2008 6:30 am

Hi Cut,

du hast vollkommen Recht.. lass uns mal wieder in ne Instanz gehen und nebenbei ein bissel quatschen oder so.. das artet hier langsam aus - viel zuviel Text und so.

Und nein - ich habe gegen keinen von euch was - man kann ja auch mal aneinandergeraten, ohne das man gleich nie wieder miteinander spricht.. Ich find das Meiste vorher geschriebene, weshalb ich die Situation unter die Kategorie "aneinandergeraten" packen würde, klingt eh stark nach Missverständnissen o.ä.

Hi Beliad,

das ist leider nicht möglich, weil man zwar Kara, Maggi und Gruul und sehr bedingt auch Zul Aman random gehen kann - aber für alles was "darüber liegt" also Festung der Stürme, Schlangenschrein, Hyjal, Schwarzer Tempel und Sonnenbrunnenplateau findet man auf unserem Server definitiv keine Random-Gruppe.

Da hast du´s besser - einer PVP Stamm ist es egal wer Loot kriegt - Loot gibts ja eh nicht.. Einer ich nenns mal "PVE Stamm" ist das nicht egal - weil sie ja als Stamm oder als Gilde auch im Content weiterkommen wollen und es bringt ihnen nunmal nichts, wenn sie die Sachen, die den eigenen Raid weiterbringen an Randoms vergeben würden. Ausserdem ist im PVE zwar alles berechenbar - aber durchaus nicht unkompliziert und ein Team muss sich hier echt einspielen - auch ein Grund warum man nicht "hin und wieder mal irgendwo" mitgehen kann.

Es gäb da noch ne andere Möglichkeit.. xD.. ich hab ja net schnell genug gecheckt, dass der Channel wirklich nur für die Gildenpartnerschaft war... echt nicht^^ bin ja auch gleich wieder raus^^
Aber wie wärs mit nem "Family´n´Friends" Channel - oder den Gildenpartnerchannel dahingehend aufbohren? - nur ne Idee^^

Wünsch euch was..
Jona
Nach oben Nach unten
nystrom
Randir-Wächter
Randir-Wächter



Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 45
Ort : Sangerhausen
Anmeldedatum : 27.11.08

Ithil Randir Infos
Rang:
Begleiter:
Orden:

Wette - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wette   Wette - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 27, 2008 6:01 am

Omg!!!



stellenweise echt peinliche diskussion lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wette - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wette   Wette - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wette
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Hauptbereich :: Gespräche-
Gehe zu: